Help SVU

Wenn man Help hört, so wissen die meisten Leute nicht, was das ist. Die Help ist die Jugendgruppe eines Samaritervereins und gehört zum Samariterverband Unterwalden. Helpgruppen sind Vereine für alle Jugendlichen ab 8 Jahren bis 16 Jahren, die erste Hilfe lernen wollen , gerne helfen und Spass daran haben, mit anderen Jugendlichen zusammen zu sein.
Unsere Übungen finden ganz nach dem Motto das unser Name " HELP " aussagt statt: Helfen, Erleben, Lernen, Plausch. Wir lernen und üben die Samaritertechnik. Wir erhalten das Bewusstsein für die Verantwortung sich selber und anderen gegenüber. Kreativität, Bestehen im Alltag, Kommunikation und Organisationstalent der Jugendlichen werden gefördert. Gemeinschaftserlebnisse, Arbeiten und Spielen im Team werden bei uns grossgeschrieben. Wenn man nicht nur Helpis sein möchte, kann man sich ab 14 Jahren auch weiterbilden zum Hilfsleiter und Jugendleiter. Im Samariterwesen hat man auch gute Karrieremöglichkeiten.
Falls wir nun Dein Interesse geweckt haben, komm doch einfach mal vorbei oder melde Dich bei uns.

Die Kontaktadressen findest Du auf den Seiten unserer Helpgruppen.